Mittwoch, 20. März 2013

Nähnachmittag unter Freunden...

Lange ist es her, dass ich mich bei Euch melden konnte.
Aber 1. rennt die Zeit immer wie verrückt 
und 2. passiert immer wieder etwas unvorhergesehenes...

So wie jetzt gerade der Beinbruch meiner Tochter Katja.
Und da ihr Freund den ganzen Tag arbeiten muss und Sie das Bein nicht belasten darf, 
habe ich die Freude Sie wieder viel mehr als gewöhnlich um mich zu haben 
(das freut das Mutterherz, aber pssst....!, ich leide natürlich trotzdem mit...)

So kam es dass uns die liebe Nell nun am Sonntag Gesellschaft leistete und wir hier
einen sehr schönen Nachmittag gemeinsam verbracht haben.
Leider haben wir nicht so viel geschafft wie wir es eigentlich wollten, aber das ist ja auch
unwichtig wenn man dafür so liebe Gesellschaft hat.

Nun wurden wir die ganze Zeit beobachtet und da unsere Hasenbande
alle miteinander leidenschaftliche Dana Fans sind, haben sie sich wohl von den 
Nissen in Danas Familie inspirieren lassen und munter das vollendet,
was wir am Sonntag nicht geschafft haben....

Aber seht selbst, ein paar heimliche Aufnahmen sind mir geglückt:


Da wurde erst einmal nach hübschen Projekten in Büchern Ausschau gehalten...


Die Nähmaschine ausprobiert und richtig eingestellt...


Zugeschnitten und dabei geplaudert...


Zwischendurch die Stoffe gewaschen und getrocknet...



während diese 2 Kameraden nun endlich auf Ihre neuen Kleider warten!


und ein Körbchen gefertigt.

Nun warten noch einige Projekte auf uns und morgen bekommen wir wieder Besuch von der lieben Nell und wer weiß ob wir wieder beobachtet werden....

Bis dahin sende ich Euch viele liebe Grüße

Christiane

Kommentare:

Dana hat gesagt…

hallo liebe christiane,

ein so süßer hasenpost, hab gleich geschmunzelt :))
sie waren ja richtig fleißig, haben ganz schön was geschafft!
wunderschöne bilder hast du gemacht, die möchte man sich ganz genau und in groß anschauen und entdeckt immernoch was schönes :)

nun wünsch ich deiner katja alles liebe, sie soll schnell wieder gesund werden und grüße euch ganz lieb!

die dana :o)
(ich liebe katjas häkeltuch! das war doch von ihr, gelle?)

Engelwerkstatt hat gesagt…

Hallo Christiane,
Mir gefällt dein Hasenpost total gut.
Ich finde es witzig,die Hasen werden bei dir ja fleißig beim Nähen eingebunden,lach.....
Ich habe mich schon länger bei dir als Leser eingetragen.
Mir gefällt dein Blog sehr gut.
Ich werde mich noch ein Weilchen hier aufhalten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Tilla

tinker-design hat gesagt…

Liebe Christiane,
Deine Häschen sind ja allerliebst und sooooo fleißig :-)))
Schön schaut es in Eurer Nähwerkstatt aus....,
der lieben Katja wünsche ich ganz schnelle Besserung und daß das Beinchen flink wieder heile wird,
einen schönen Gruß an Nell und macht es Euch mal so richtig gemütlich und genießt die Zeit zusammen :-)))
Herzliche Grüße
Veronika

Kerstin hat gesagt…

HiHi nähende Hasen♥ Schick die doch mal bei mir vor bei :0).
Ich hoffe wir treffen uns das nächste mal an einem schöneren Ort.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Paulina hat gesagt…

Liebe Christiane,
was für obersüße Bilder!!!!!Schade, dass ich am Wochende nur am Telefon bei euch sein konnte, aber wenn der Schnee erstmal weg ist ....ich freue mich schon auf euch ;o)!Grüße und drücke euch,Petie ♥

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Hihi... Ja die kleinen Helfer :)
Sie haben unsere vertrödelte Zeit ja wieder wett gemacht ;)

Aber Mädels an diesem Tisch zu sitzen, in diesen Raum der so unglaublich ist und dann noch in so einer tollen Gesellschaft... Also ich finde wir haben die Zeit gut genutzt ;)

Bis morgen Ihr Lieben :)
Ich drück Euch,
Nelly

P.S. Bo hat heute schon alle Zutaten für den Schokoladenkuchen besorgt, den back ich dann noch morgen Vormittag :)

Karin Maria hat gesagt…

Hallo liebe Christine :-)))) hab dich jetzt durch Zufall angeklickt und festgestellt mei da is es ja auch so lieb wie bei der Dana :-))) ich muss dich jetzt gleich speichern ......sonst versäum ich noch was von deinen lieben Sachen!!!.......so ich mach jetzt mal ne runde bei dir :-)))
An ganz lieben Gruß aus Wien Karin:-)))

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Da waren die Hasen ja fleißig! Und ihr auch ;o)
Doppelt schade, dass Katja sich ein Bein gebrochen hat (gute Besserung und sie soll schnell auf die Beine kommen!), denn sonst hätten wir uns auf dem Markt von Sally kennengelernt...Vielleicht ein andermal.
Liebe Grüße,
irina

zuckersüße Äpfel hat gesagt…

Ach, dass ist ja ein süßer Post! Den bei Dana habe ich Weihnachten auch gesehen :-) Wir hatten ja schon sehnlichst auf einen Oster- oder Frühlingsmarkt gewartet...kommt da noch einer?

Liebe Grüße, Tanja