Donnerstag, 21. November 2013

Häkelzeit

... ist nun endlich wieder einmal angesagt. 
Abends wird es früh dunkel und es lockt einen die Wolle aufs Sofa bei warmen Tee und einem gutem Film... herrlich...

So entsteht hier z.Zt. einiges neues und kuscheliges, z.B. mal wieder ein rundes Blütenkissen

 mit vielen Blüten in der Mitte
 und Tannenbaumschmuck, es ist ja nicht mehr so lange hin...

 Eine Kuscheldecke darf um diese Jahreszeit auch nicht fehlen
 auch wenn ich an das vernähen dieser Fäden noch gar nicht denken darf.....
 
Und da Euch unser Schrank so gut gefallen hat (lieben Dank für Eure zauberhaften Kommentare!!), hier noch ein Schrank den wir dieses Jahr auf dem Sperrmüll gefunden haben, ich habe ihn nur geschrubbt, geputzt und geschmirgelt, nun darf er so bleiben wie er ist... Uns gefällt's...
Seid Ihr auch schon fleißig am werkeln für Weihnachten?

Liebe Grüße und bis bald
Katja & Christiane

Kommentare:

Villa König hat gesagt…

Einfach immer die weltschönsten Handarbeitssächelchen. Das Kissen ist ein Traum. Einfach zu schön, glaube ich muss dringend mal bei euch stöbern kommen :-) Und das Schränkchen ist der Knaller, verstehe nie, dass so tolle Stücke auf dem Sperrmüll landen, aber gut für euch :-) Wir haben hier leider keinen Sperrmüll..schade. :-) GLG Yvonne

Eva hat gesagt…

Ach, wie schöööön...
Alles!
Ich wünscht, ich könnt häkeln!
Und der Sperrmüllschrank, schöner als irgendeiner aus dem tollsten Möbelladen der Welt!
Liebe Grüße, Eva

Petra W. hat gesagt…

Hach, ihr Lieben ♥♥♥ !Das ist alles wieder so,so wunderschön, dass man sich gar nicht satt sehen kann ! Drücke euch feste, eure Petie ♥

Anonym hat gesagt…

Das Kissen ist ja zum Verlieben.
Das Schränkchen gefällt mir sehr. Und so etwas stellen die Leute auf den Sperrmüll?
Die Weihnachtsanhänger sind ja niedlich. Die würde ich mir auch in den Baum hängen.
Das sind wieder wirkliche Häkelträume wahr geworden.

Liebe Grüße
Iris

Das kleine rote Haus hat gesagt…

Eure Werke sind einfach nur schön! Am besten gefallen mir die Decke und das Kissen, aber der Baumschmuck ist auch eine tolle Idee! LG Miriam

B.TREE hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
das Kissen ist ein Traum mit den vielen verschiedenen Blümchen!
Die Decke wird auch wunderschön, die Farben sind so toll!
Was ein Glück, dass manche Leute so hübsche Sachen wegwerfen wollen! Man muss nur im richtigen Moment vorbei kommen.
Liebe Grüße, Britta

Claudia hat gesagt…

Hallo ihr zwei Lieben,
so schöne Häkelarbeiten, da kann ich nur immer wieder staunen.
Und der Schrank vom Sperrmüll ist der Knaller. Bei euch hat er ein würdiges zu Hause gefunden.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

Olga Retterath hat gesagt…

Hallo,
erstmal, also- *d e n* Schrank
hätte ich auch mitgenommen.
Schaut klasse aus, so wie er ist.
Die Häkeleien sind natürlich auch superschön. Das Kissen - herrlich!
Das Muschelmuster? in den verschiedenen Farben ist toll. Wird das eine Decke?
Liebe Grüße Olga

MoritzMützen hat gesagt…

Was für wunderschöne Sachen sind bei Euch mal wieder entstanden!
Die Häkeldecke wird grandios!! Ich vernähe schon immer mal zwischendurch die Fäden, dann ist es am Ende nich so viel;-)
Das Schränkchen ist unglaublich schön.
Liebe Grüße Anja

Anna hat gesagt…

Ob Kommode oder die hübschen Häkelsachen, eines ist zauberhafter als das andere. Auch bei mir klimpern die Nadeln derzeit unentwegt, wie sich das zu dieser Jahreszeit gehört :o).
Ganz herzliche Grüße
Anna

Sabine Silzer hat gesagt…

Hallo liebe Christiane, das Kissen ist ein Traum!

Lg
Sabine

Lille Ting hat gesagt…

...das Kissen ist mal wieder ♥zuckrig♥ und die neue Häkeldecke ein richtiger Hingucker! Was für ein Glück du hast, so tolle alte Möbel auf dem Sperrmüll zu finden...bin ganz doll neidisch...seufz... Wunderschön hast du es!!
♥liche Grüße,
Tini

kaffeekraenzchen_ mit _grinsekatze hat gesagt…

Wunderschön! :-D Besonders gut gefällt mir aber die Decke! :-D Die wird bestimmt wunderschön! Die Fäden sollte man am besten immer gleich vernähen oder mit einhäkeln, dann ist es nicht so schlimm. ^ ^ Aber man sieht ja schon jetzt dass sich die Arbeit lohnen wird! :-D
Liebe Grüße,
Alice ♥

Annerose hat gesagt…

Sieht ja süß aus deine Häkelarbeit. Ich bin dieses Jahr ziemlich hinterher. Irgendwie fehlt der Anschub.
Liebe Grüße Annerose

Waldstrumpf hat gesagt…

Wunderschön sind die Häkelblüten auf dem Kissen und diese Farben, herrlich...ich würde mir die Finger verrenken...ich kann einfach nicht häkeln. Ja und dieser Schrank ist super so wie er ist und meine hier sind auch nicht anders behandelt worden. Es ist so einfach und doch so schön Shabby. Dann fragen mich oft welche: Wann streichst Du den?...NIEMALS, so eine schöne Patina bekommt man doch nicht wieder hin! Gut gefällt mir auch der Stapel mit den vielen gestapelten Tassen darauf.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht der Waldstrumpf MANU

Bianca J. hat gesagt…

So wunderschöne Häkelsachen ♥♥♥
Das Schränkchen sieht ja toll aus und macht sich superschön ......sowas darf man doch nicht wegwerfen *kopfschüttel*

Ganz liebe Grüße
Bianca

Gisela hat gesagt…

Hach, das ist alles wieder so süß geworden, die Häkelblüten auf dem Kissen und die schöne Decke.
Rosalie gefällt der Weihnachtschmuck am Besten, sie drängt mich etwas bei Euch zu bestellen.
Den Schrank finde ich aber auch ganz toll, ist das alles Greengate, was da drauf steht ? Seufz, ich muss doch irgendwann anbauen.

Euch noch eine schöne Adventszeit,
viel Spaß beim Werkeln

von Gisela & Rosalie